Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Brandstifter von Dölzig vor Gericht
Region Schkeuditz Brandstifter von Dölzig vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 30.09.2011
Anzeige
Leipzig/Dölzig

Da schien Gefahr im Verzug. Lange gelang es den Brüdern A. auch zusammen mit einem Komplizen als Täter nicht überführt werden zu können, obwohl die nordwestsächsische Polizei sogar eine Sonderkommission zur Aufklärung der massiven Diebstähle und Brandstiftungen in der Region gründete. Dann klickten doch noch die Handschellen. Seit 10. Mai sitzen die im Markranstädter Ortsteil Frankenheim Ansässigen in Untersuchungshaft und mussten sich jetzt vor dem Amtsgericht Leipzig verantworten.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Helmut Mauersberger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vertreter von Schkeuditzer Bürgerinitiativen, Stadträte und Rathausmitarbeiter beobachteten gestern das nächtliche Geschehen am Luftfrachtdrehkreuz Leipzig/Halle.

29.09.2011

Wer gegenwärtig auf der Autobahn 14 unterwegs ist und den Flughafen Leipzig/Halle in Höhe der Mall passiert, registriert zwei gelbe Silo-Behälter, die hier auf der querenden Brücke stehen.

28.09.2011

Seit geraumer Zeit fehlen an der B 186-Brücke über die Neue Luppe die Sitzbänke. Von der Stadt Schkeuditz sind diese nicht abmontiert worden, heißt es. Eine Anfrage bei der Landestalsperrenverwaltung (LTV) ist noch in der Bearbeitung.

28.09.2011
Anzeige