Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Bürgermeister tritt Dienst an
Region Schkeuditz Bürgermeister tritt Dienst an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 01.09.2011
Blumen und Glückwünsche für Lothar Dornbusch (rechts) gibt es auch von Bauamtsleiter Wolfgang Walter. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Er schwor mit erhobener Hand, sein Amt nach bestem Wissen und Können zu führen, Verfassung und Recht zu achten sowie gegenüber allen Gerechtigkeit zu üben. Dornbusch abschließend: „So wahr mir Gott helfe.“

Neu ist für den Nachfolger von Manfred Heumos (CDU), dass er im Gegensatz zu seinem Vorgänger zusätzlich zu seinem Büro im Rathaus auch ein eigenes Arbeitszimmer in der Verwaltungsaußenstelle in der Goethestraße bezieht. Dort ist das Bau- und Schulamt unter Leitung von Wolfgang Walter untergebracht. Walter und seine Kollegen begrüßten Dornbusch mit Blumen und Glückwünschen sowie der Versicherung, loyal und gut mit ihm zusammenarbeiten zu wollen.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben der B 186 sind zwischen Schkeuditz und Dölzig derzeit großflächige Erdarbeiten im Gange. Denn auf einem Feld wird eine 380 Meter lange Umgehungsstrecke für die Bundesstraße gebaut.

01.09.2011

Seit einem Vierteljahrhundert bereits arbeitet Ines Schmidt in Dölzig und Umgebung als Pfarrerin. Am kommenden Mittwoch lädt sie deshalb ab 17.30 Uhr zu einem Festgottesdienst ein.

31.08.2011

Es sei „schön und gut“, dass die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Elster in Modelwitz saniert worden sei. „Der Weg, der hinter ihr zum Luppe-Damm führt, bedarf aber ebenfalls einer Sanierung“, meinte der Schkeuditzer Udo Busse.

31.08.2011
Anzeige