Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Büsche kommen auf den Beckendamm
Region Schkeuditz Büsche kommen auf den Beckendamm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 27.10.2011
Das Regenrückhaltebecken in Dölzig soll Mitte November fertiggestellt sein. Die Dammböschungen werden begrünt und erhalten Buschbepflanzungen. Ein noch zu errichtender Zaun wird das KWL-Bauwerk umfassen. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Dölzig

„Wir werden voraussichtlich Mitte November die Arbeiten beendet haben“, sagte sie auf Anfrage der LVZ. Sehr zufrieden mit der notwendigen Zusammenarbeit mit der Schkeuditzer Stadtverwaltung habe es lediglich leichte Verzögerungen gegeben. Der eigentliche Termin der Fertigstellung am kommenden Wochenende werde um etwa zwei Wochen überschritten. „Die ersten beiden Bauabschnitte sind beendet und der dritte ist momentan in Arbeit“, sagte Gläß.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut heiß begehrt war bei der gestrigen 11. Kinderolympiade von sieben Schkeuditzer Kindertagesstätten der traditionelle Wanderpokal in Form eines Teddys. Etwa 140 Kinder rangen um beste Ergebnisse bei den Staffelspielen in der Turnhalle in der Goethestraße.

25.10.2011

Öffentlich ausgelegt ist noch bis zum 11. November der Entwurf des Bebauungsplanes zum „Airport Business Center Leipzig Halle“. Eine Änderung des Plans sei nötig, da die engen Grenzen der bisherigen festgesetzten Nutzung eine weitere Entwicklung des Gebiets erschweren würden.

25.10.2011

Die Einarbeitungszeit mit der neuen Technik dürfte beim Technischen Service Schkeuditz (TSS) inzwischen beendet sein: „Seit etwa vier Wochen ist das Paket jetzt komplett“, freute sich Klaus Sander vom TSS.

25.10.2011
Anzeige