Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Bunte Fische, Schnecken oder Katz’ und Maus
Region Schkeuditz Bunte Fische, Schnecken oder Katz’ und Maus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 21.06.2011
Zumindest die Vorzeichnungen der am Ende bunten Fisch-Bilder sind gestern in der Klasse 5c der Lessing-Mittelschule nahezu fertig geworden. Alle hiesigen 69 Fünftklässler nehmen an der MaleLE-Aktion der LVZ teil. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Fische in jeglicher Form und später auch in Farbe nämlich sind das gestellte Thema. „Hier muss ich den Schülern schon einen Anstoß geben. Ohne Thema malen zu müssen, ist für sie noch zu schwierig“, begründet Iris Jacob, Lehrerin für Kunsterziehung.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) wollen in Glesien bis nächstes Jahr 250 Grundstücke mit Hausanschlüssen versehen und so das Abwasser der Anwohner in das Leipziger Klärwerk Rosental entsorgen.

21.06.2011

Die erste Attraktion, das 38 Meter hohe Riesenrad, ist für das am Donnerstag beginnende 20. Schkeuditzer Stadtfest am vergangenen Sonnabend auf der Freifläche an der Schul- und Ringstraße aufgestellt worden.

20.06.2011

Das nunmehr zweite Kirschfest in Gerbisdorf, welches am Sonnabend stattfand, ließ eine alte und in Vergessenheit geratene Tradition wieder aufleben. Sehr viel Zuspruch erntete bereits die erste Auflage.

20.06.2011
Anzeige