Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz DHL-Tochter gibt Selbstverpflichtung ab
Region Schkeuditz DHL-Tochter gibt Selbstverpflichtung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 09.12.2011
Anzeige
Schkeuditz

In der Mitteilung heißt es, dass die Fluggesellschaft European Air Transport Leipzig (EAT), ein Tochterunternehmen der Deutschen Post DHL AG, im Rahmen der Sitzung eine freiwilligen Selbstverpflichtung gegenüber der FLK sowie gegenüber dem Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit – der Genehmigungsbehörde des Flughafens Leipzig/Halle – abgegeben hat: Die EAT will bis spätestens Ende 2015 endgültig die sechs Antonow AN 26 aus ihrer Flotte nehmen...

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgen tagt die Fluglärmkommission (FLK) des Flughafens Leipzig/Halle. Unter anderem reden die 22 Mitglieder und deren Begleiter über die DHL-Selbstverpflichtung, die kleinen und besonders lauten Turboprop-Antonovs bis spätestens 2015 außer Dienst zu stellen.

05.12.2011

[image:phpHDba3s20111204160414.jpg]
Schkeuditz. Mit Blaulicht kam er angesaust, als hunderte junge Kehlchen am Sonnabendnachmittag fordernd nach ihm riefen: der Weihnachtsmann.

04.12.2011

Aufregung am Sonnabend in Radefeld: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Buchenweg 5 dringen gegen 19 Uhr Rauchschwaden. Eine Mieterin war durch den Warnton eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden und hatte sofort den Notruf gewählt.

04.12.2011
Anzeige