Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dauereinsatz für Schkeuditzer Feuerwehr
Region Schkeuditz Dauereinsatz für Schkeuditzer Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 09.04.2010
Anzeige
Schkeuditz

z. Ebenfalls zu Hilfe gerufen wurden die Ortswehren Radefeld, Wolteritz und Glesien. Insgesamt waren damit etwa 50 Kameraden im Wechsel im Einsatz. Noch bevor die Glesiener Wehr in Delitzsch abgelöst werden konnte, wurden die Schkeuditzer zu einem Brand in die Zeppelinstraße in Schkeuditz gerufen. Hier standen gestern, gegen 3.45 Uhr, zwei Papiercontainer in Brand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis Mitte April hat die Evangelische-Freikirchliche-Gemeinde Schkeuditz einen besonderen Gast. Aus Moldawien ist Iurie Antoceanu angereist, um seine Arbeit in der Heimatgemeinde Elim in Singerei, einem Ort im Norden des Landes vorzustellen und um Helfer und Spender zu gewinnen.

09.04.2010

Seit dieser Woche können sich Menschen ab 50 Jahren im Sächsischen Krankenhaus (SKH) Altscherbitz auf Gedächtnisstörungen testen lassen. Dabei geht es um die Früherkennung möglicher Demenzerkrankungen oder anderer Beeinträchtigungen des Gehirns.

08.04.2010

Die Würfel sind gefallen: Der Technische Ausschuss in Schkeuditz beschloss jetzt ein Konzept für das Parken und Anliefern in der Innenstadt. Konkret geht es um den Bereich Rathauscarré und Sonnenpassage.

07.04.2010
Anzeige