Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Delitzscher Tafel überrascht Kinder mit Zuckertüten
Region Schkeuditz Delitzscher Tafel überrascht Kinder mit Zuckertüten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 28.08.2012
Flughafen-Kenner Ingolf Brömme agiert an der IL-18 für die Kinder nicht nur als Gästeführer, sondern dirigiert gleich mal den vielstimmigen Dankeschön-Chor für die Überraschung des Delitzscher Tafel-Vereins. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

„Das ist eine einmalige, wunderschöne Sache. Ein ganz tolles Erlebnis für die Kinder“, sagt die Eilenburgerin dankbar und denkt dabei auch an ihren erst unlängst gestorbenen Mann. Der Verein Delitzscher Tafel hilft nun ihr und den drei Kindern wie auch anderen sozial Bedürftigen, mit kostenlosen Lebensmittelspenden über die Runden zu kommen. Noch mehr Eltern, die aus Scham über ihre soziale Bedürftigkeit namentlich lieber ungenannt bleiben möchten, äußern sich glücklich über die Einladung für ihre Kinder.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut kamen zahlreiche Besucher aus Leipzig und Umgebung an den Schladitzer See, um Zeugen eines weiteren Höhepunktes der Haynaer Biedermeierstrand-Festspiele zu werden.

28.08.2012

Besucher aus Schkeuditz und Leipzigs Umgebung durften am Sonnabend auf dem alten Friedhof eine einmalige Attraktion erleben: Knapp 150 Besucher genossen bei strahlendem Sonnenschein den Kulturaktionstag mit Musik, Malerei und einem Theaterstück.

27.08.2012

Die abgestorbenen Bäume hinter der B 186-Lärmschutzwand bei Dölzig werden im Herbst gefällt. Neue Bäume werden hier nicht wieder angepflanzt. Die Ursache für den plötzlichen Baumtod bleibt indes weiter unklar.

24.08.2012
Anzeige