Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Depot-Sanierung im Herbst beendet
Region Schkeuditz Depot-Sanierung im Herbst beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 17.07.2012
Im Herbst sollen hier, am Straßenbahndepot, die langjährigen Sanierungen abgeschlossen sein. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Ein Nutzungskonzept für die Halle fehlt aber noch.

Seit 2005 saniert die Stadt in Abschnitten das Straßenbahndepot am Rathausplatz. Im Herbst dieses Jahres soll die Sanierung abgeschlossen sein. Bis dahin sind insgesamt etwa 290 000 Euro aus der Stadtkasse in die Bauarbeiten am über 100-jährigen Gebäude und an den Außenanlagen geflossen und haben ein bauliches Schmuckstück entstehen lassen. Viel höher sind die eigentlichen Sanierungskosten, die mit Förderung durch die Sächsische Aufbaubank (SAB) beglichen wurden. Derzeit erfolgen Malerarbeiten im Inneren...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ. 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein halbes Jahrhundert schon gibt es den Dölziger Kindergarten „Sonnenkäfer“. Kinder, Erzieher, Eltern, Großeltern sowie viele Ehrengäste aus der Schkeuditzer Stadtverwaltung und dem Dölziger Ortschaftsrat feierten gemeinsam mit Vertretern des Trägers Volkssolidarität stimmungsvoll das „Goldene Jubiläum“.

15.07.2012

Schick angezogen und in feierlicher Stimmung gingen Abgänger der Schkeuditzer Lessing-Mittelschule, Lehrer, Eltern und Ehrengäste am Freitagabend ins Kulturhaus Sonne.

15.07.2012

Ehre, wem Ehre gebührt: Hochrangige Vertreter des DRK-Kreisverbandes Delitzsch sowie des Blutspendedienstes aus Chemnitz kamen in die Sonnenblumen-Grundschule nach Glesien, um dort beim Blutspende-Termin das Engagement von Lyberti Besser zu würdigen und ihr Blumen sowie eine Urkunde zu übergeben.

15.07.2012
Anzeige