Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Deutsche Bahn lässt Strommasten aufstellen
Region Schkeuditz Deutsche Bahn lässt Strommasten aufstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 19.05.2015
Ein Kran setzt im Dölziger Gewerbegebiet einen neuen Strommast auf das Fundament. Mitarbeiter der Firma SAG verschrauben später alle vier Ecken. Quelle: Roland Heinrich

Auf dem warteten an jeder Ecke die Monteure, um die beiden Teile miteinander zu verschrauben. Ein drittes Teil mit dem die eigentlichen Freileitungen tragenden, typischen Querarm wurde danach montiert. Entlang der B 186 und entlang jener Stromtrasse sind mehrere Masten am Boden liegend zu sehen. Wie Toralf Kappelt von der SAG mitteilte, arbeite die Firma im Auftrag der Deutschen Bahn. Von dort war es gestern bis Redaktionsschluss nicht möglich, genauere Informationen zu erhalten.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 16.04.2015
rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn heute Abend der Schkeuditzer Stadtrat tagt, dann ist dessen langjähriges Mitglied Manfred Putzke bereits Geschichte. Denn als Nachfolger des einstigen CDU-Fraktionschefs wird der Glesiener Rayk Bergner verpflichtet.

19.05.2015

Anfang Juni werden die Eltern, die ihre Kinder am Gymnasium angemeldet haben, den Bescheid über die Aufnahme erhalten. Für einige Leipziger war zuvor bei der Anmeldung das Schkeuditzer Gymnasium die erste Wahl.

19.05.2015

Ohne eine entsprechende Förderung durch den Freistaat kann Leipzig die notwendigen Investitionen in den Schulhausbau nicht stemmen, hatte Leipzigs Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) geäußert.

19.05.2015
Anzeige