Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Die Stille ist endlich vorbei“
Region Schkeuditz „Die Stille ist endlich vorbei“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 15.07.2011
Unter neugierigen Blicken wird die nach historischem Vorbild neu gegossene Glocke für die Dölziger Kirche abgeladen. Mit den beiden restaurierten „Schwestern“ bildet die Glocke den kirchlichen Dreiklang. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Dölzig

Sehr zur Freude der Pfarrerin Ines Schmidt, die nach der Abladung Worte für die Anwesenden fand. „Endlich ist es mit der Stille im Ort vorbei“, sagte sie und bemerkte, dass das Fehlen des Kirchengeläuts besonders bei Trauerfeiern schmerzlich gewesen sei.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vermutlich jüngsten Teilnehmer der LVZ-Charity-Aktion haben gestern ihre Kunstwerke in MaleLE-Tüten in der Schkeuditzer Lokalredaktion vorbeigebracht. „Wir betreuen Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren“, sagte Tagesmutti Marina Böthig aus Schkeuditz.

14.07.2011

Für weitere fünf Jahre haben die Stadtwerke Schkeuditz gestern das Zertifikat „Technisches Sicherheitsmanagement“ (TSM) für ihre Gasversorgung erhalten. Der Referent der mitteldeutschen Landesgruppe des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGM), Thomas Leipner, konnte die entsprechende Urkunde an Stadtwerke-Geschäftsführer, Ingolf Gutsche, und den Technischen Leiter, Peter Gühlke, übergeben.

14.07.2011

Der Spielplatz im Zentrum der Stadt und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Gymnasium und Hort ist fertig. Jetzt erfolgte eine äußerst spektakuläre Tüv-Abnahme.

14.07.2011
Anzeige