Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Die Zerstörung eines Symbols“
Region Schkeuditz „Die Zerstörung eines Symbols“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 04.07.2011
Thorben Siepmann kann sich freuen. Für seine Arbeit zum Geschichtswettbewerb wird er am Donnerstag in Leipzig als Landessieger ausgezeichnet. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Nach etwa einem halben Jahr Arbeit reichte er im Februar seinen Wettbewerbsbeitrag ein. Am Donnerstag wird er dafür in Leipzig als einer der Sieger ausgezeichnet.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schkeuditz. Die Landesdirektion Dresden droht „den Beteiligten" die Einleitung von Bußgeldverfahren an, falls künftig am Flughafen Leipzig/Halle unbegründet Triebwerksprobeläufe außerhalb der dafür gebauten Halle stattfinden.

04.07.2011

Sie sind klein, wieselflink und vor allem blutjung – die neuen Wolteritzer Feuerwehrleute Jakob Golm, Tim Henger, Tim Simon, Elena Hofmann, Finja Platiel und Ben Ritter.

03.07.2011

Bei diesem Wetter wagte sich sprichwörtlich keine (Wild-)Sau auf die Flur. Der Name Sommerfest wurde der Veranstaltung angesichts der fröstelnden Temperaturen und der wolkenverhangenen und trostlos grauen Himmelsdecke auch nicht gerecht.

03.07.2011
Anzeige