Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Diebe klauen Handys und Handtasche aus Einfamilienhaus in Schkeuditz
Region Schkeuditz Diebe klauen Handys und Handtasche aus Einfamilienhaus in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 04.04.2016
In ein Schkeuditzer Einfamilienhaus ist am Wochenende eingebrochen worden (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Schkeuditz

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Schkeuditzer Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter drangen gewaltsam über die Balkontür in das Haus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten und Schränke, während der Geschädigte und seine Lebensgefährtin schliefen. Entwendet wurden zwei Laptops, eine Handtasche, eine Brieftasche mit verschiedensten EC-Karten, ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag, ein mobiles Navigationsgerät sowie zwei Handys. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch aus.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Schkeuditzer Delegation weilte jetzt in der niedersächsischen Partnerstadt Seelze. Dabei wurde auch eine Schwimmhalle inspiziert, die Ende 2015 noch einmal vor der Schließung bewahrt werden konnte.

02.04.2016

An der Baustelle für den zentralen Busbahnhof am Rathausplatz in Schkeuditz hat es einen Seitenwechsel bei der Fahrbahnsperrung gegeben. Autos werden nun in Richtung Feuerwache über den neu gestalteten Fahrbahnbereich geleitet.

01.04.2016
Schkeuditz Perspektiven für den Biedermeierstrand - Wie weit reichen Haynas Visionen?

Es kann als ein erstes Abtasten bezeichnet werden, als ein Zusammentreffen von Visionären: Am Haynaer Strand des Schladitzer Sees, am sogenannten Biedermeierstrand, traf sich am Dienstag hochkarätiger Besuch. Es ging um künftige Kulturveranstaltungen.

31.03.2016
Anzeige