Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dölzig ändert Priorität für Ile-Projekte
Region Schkeuditz Dölzig ändert Priorität für Ile-Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.06.2011
Anzeige
Dölzig

Denn es sei durchaus möglich, in die derzeit laufenden Haushaltsplanungen für 2012 je eine Maßnahme pro Ort aufzunehmen. „Die Steuereinnahmen entwickelten sich zuletzt positiv, so dass die Stadt auch den nötigen Eigenanteil für Vorhaben in den Ortsteilen aufbringen kann. Für Dölzig und Kleinliebenau im sogenannten Basisgebiet käme eine Förderung in Höhe von 75 Prozent der Bruttokosten infrage“, so Gründling.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Schkeuditzer Norden wird ab Donnerstag kräftig gefeiert. Der Ortsteil Glesien lädt zu seinem mehrtägigen Dorffest ein mit einem Programm, das sich sehen lassen kann.

01.06.2011

Viel Zeit zum Luftholen bleibt den Leibniz-Grundschülern nicht. „Am Mittwoch haben wir unser großes Schulsportfest“, sagte gestern Schulleiterin Ute Leikenbach.

01.06.2011

Die für morgen geplante Eröffnung des neuen Teehauses Tea Time am Schkeuditzer Markt findet doch noch nicht statt. Dies teilten jetzt Erik Weickert und seine Frau Manuela, die die Leitung übernehmen wird, mit.

01.06.2011
Anzeige