Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dölzig gewinnt den Teddypokal
Region Schkeuditz Dölzig gewinnt den Teddypokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 13.10.2010
Bei den letzten drei Staffelrunden, bei denen die besten um den Teddypokal kämpfen, heißt es noch einmal, alle Kraft zusammenzunehmen. Anfeuerungsrufe beflügeln dabei gewaltig. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Und dabei werden die insgesamt 130 Kinder der sechs Kindertagesstätten in Schkeuditz kräftig angefeuert.

Das begehrte Ziel ist der Teddypokal – ein überdimensionierter Teddybär, der größer als jedes einzelne Kind sein dürfte. „Bei uns gibt es keine Verlierer“, äußert Mitveranstalter und Moderator Andreas Guhde von der Spezi-Disco den zum Motto der alljährlichen Veranstaltung gewordenen Satz. „Durch solche Veranstaltungen möchten wir bei unseren Jüngsten das Interesse für den Sport wecken“, erwähnt Bürgermeister Manfred Heumos (CDU). Am Ende konnte er der Dölziger Kindertagesstätte Sonnenkäfer den übergroßen Teddy übergeben.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit reichlich drei Monaten existiert der neue Parkplatz, der am Hotel Best-Western in Radefeld eröffnet worden ist. Auf eine Entspannung der Park-Situation entlang des Haynaer Weges hoffte damals auch Ortsvorsteherin Birgit Gründling.

13.10.2010

„Noch nie war Wachsein so lecker!“ ist auf den LKW von Müllermilch zu lesen. Diese passieren derzeit die provisorisch wirkende Einfahrt zum Business-Park Airport Leipzig/Halle an der Autobahn 9, welches Schkeuditzern als „Möbel-Erbe“-Gelände geläufig sein dürfte.

12.10.2010

Die Landesdirektion Leipzig hat die Widersprüche der Städte Leipzig, Halle, Merseburg und Schkeuditz gegen die Baugenehmigungen für das geplante Factory-Outlet-Center (FOC) in Wiedemar zurückgewiesen.

12.10.2010
Anzeige