Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dölzig will wieder einen Laden
Region Schkeuditz Dölzig will wieder einen Laden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 24.07.2012
Die ehemalige Bäckerei Eifert in Dölzig steht als potenzielle Ladenfläche zur Verfügung. Seit längerem wollen die Dölziger wieder ein Geschäft im Ort. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Dölzig

Nein, nicht aus eigenem Antrieb verfolge der Ortschaftsrat von Dölzig und Kleinliebenau das Ziel, in Dölzig wieder ein Ladengeschäft zu haben. „Mehrere Anfragen hat es gegeben und wir werden immer wieder darauf angesprochen“, sagte Ortsvorsteher Lothar Böttcher. Jetzt könnten mit zwei zur Verfügung und leerstehenden Läden auch potenzielle Ladenflächen angeboten werden: „Zum einen steht die ehemalige Bäckerei Eifert leer und der Besitzer möchte vermieten. Zum anderen gibt es in der Frankenheimer Straße – im ehemaligen Schlecker – ein weiteres Ladengeschäft“, sagte Böttcher.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt neun Bäume, die sich hinter einer Lärmschutzwand in Dölzig entlang der Bundesstraße 186 befinden, sind plötzlich nicht mehr grün und tot (die LVZ berichtete).

23.07.2012

Es ist unglaublich, aber wahr: Der Schäferhund des bekannten Schkeuditzer Stadtrates Werner Dressler war erneut an einer Rettungsaktion beteiligt. Diesmal fand das Tier nicht wie 2008 einen Hilflosen im Wald, sondern verhinderte offenbar eine Gewalttat gegen eine Frau.

23.07.2012

Es scheint für Wäschetrendsetter wie aus grauer Vorzeit, ist aber wahr: Die Baumwolle ist hipp! Das sagt zumindest Special-Agent Kay-Uwe Winkler. Der Bruno-Banani-Vertreter ist sich sogar ganz sicher: „Viel Baumwolle“ wird sich im Frühjahr/Sommer 2013 um die Haut des Herren oder die der Dame schmiegen.

22.07.2012
Anzeige