Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Durch das Rathaus geht ein Riss
Region Schkeuditz Durch das Rathaus geht ein Riss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 09.09.2011
Wegen dieses Risses im Boden ist der Ratssaal derzeit gesperrt. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige

Ein Riss zieht sich durch dessen Fußboden. Deshalb musste bereits die letzte Stadtratssitzung in das Kulturhaus Sonne verlegt werden. Auch die nächste Sitzung am kommenden Donnerstag sowie die Beratung des Technischen Ausschusses am Dienstag finden nicht im Ratssaal statt. „Viel kann ich dazu nicht sagen, lediglich, dass der Statiker mit einer Prüfung beauftragt wurde und wir auf das Ergebnis der Untersuchung warten“, sagte Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) unlängst auf Nachfrage der LVZ.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Nein, wir werden am Sonntag nicht offen haben“, sagte gestern Stadtmuseumsleiter Hans Neubert bedauernd. Derzeit sei man bei der Gestaltung der Ausstellung in den letzten Zügen.

07.09.2011

Die Schkeuditzer Freiwillige Feuerwehr hat derzeit keine Probleme, Nachwuchs zu finden. Im Gegenteil: Die Jugendwehr ist voll, weitere Interessenten müssten auf eine Warteliste.

07.09.2011

Kurz vor dem Schkeuditzer Ortseingangsschild in der Edisonstraße haben jetzt Bauarbeiten begonnen. Der geplante Anschluss des Frachtbereichs Süd des Flughafens Leipzig/Halle an das Schienennetz ist der Grund für die Aktivitäten.

07.09.2011
Anzeige