Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz EU-Plan bereitet Nachtfluggegnern Sorgen
Region Schkeuditz EU-Plan bereitet Nachtfluggegnern Sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 09.02.2012
Nächtlicher Betrieb am Flughafen: Hier wird eine AN 26 beladen. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Denn diese hatte im Dezember eine Verordnung des Europäischen Parlamentes und des Rates betreffs Regeln und Verfahren für lärmbedingte Betriebsbeschränkungen auf Flughäfen der Europäischen Union vorgeschlagen. „Bei dem Namen ,Betriebsbeschränkungsverordnung‘ könnte man meinen, es wird etwas für die vom Fluglärm Betroffenen getan, doch es ist in Wirklichkeit ein ganz übles Ding“, sagte Peter Haferstroh, einer der drei BI-Sprecher ...

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über den Strengbach in Glesien soll ab März eine neue Brücke gebaut werden (LVZ berichtete). Ein Vorschlag zur Auftragsvergabe konnte dem Technischen Ausschuss am Dienstagabend aber noch nicht vorgelegt werden: Sämtliche 16 Angebote liegen weit unter den kalkulierten Kosten.

09.02.2012

Gegen 5 Uhr wurden gestern die Feuerwehren aus Radefeld, Schkeuditz, Glesien und Wolteritz zu einem Brand eines Nebengebäudes zu einem Bauernhof in die Haynaer Mittelstraße gerufen.

08.02.2012

Die Telekom möchte in Schkeuditz und den Ortsteilen ihre Telefonzellen demontieren. Dagegen hatte sich unlängst der Ortschaftsrat in Freiroda ausgesprochen. Auch in der Kernstadt sollen die Telefone bleiben.

08.02.2012
Anzeige