Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Eine Tradition wiederbeleben“
Region Schkeuditz „Eine Tradition wiederbeleben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 13.12.2011
Anzeige
Radefeld

„Die Tradition, untereinander Fußball zu spielen, gibt es schon länger. In den letzten Jahren ist sie aber eingeschlafen. Wir wollen nun diese Tradition wiederbeleben“, sagte Pohle. In diesem Jahr ist das Weihnachtsturnier schon das zweite diesjährige Kräftemessen gewesen, wies der bei der Schkeuditzer Jugendeinrichtung des Caritasverbandes Arbeitende hin. „Vornehmlich geht es aber um Spaß und gegenseitiges Kennenlernen“, betonte er. Fairness stehe dabei hoch im Kurs...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während in Schkeuditz die Aufbauarbeiten für den morgen öffnenden Weihnachtsmarkt auf Hochtouren laufen, neigt sich das weihnachtliche Markttreiben an der Domholzschänke dem Ende entgegen.

13.12.2011

Bereits zum zehnten Mal ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen, sich vor dem Fest bei den Dölzigern blicken zu lassen – natürlich nicht ohne etwas im Gepäck zu haben.

12.12.2011

Das groovt! Kaum ein Musikstil zieht so viele Menschen in die Kirche wie Gospel. 230 Zuhörer wollten sich so Sonnabendnachmittag den fröhlich beschwingten Auftritt des Gospelchores „Open Up Wide“ in der Altscherbitzer Kirche nicht entgehen lassen.

12.12.2011
Anzeige