Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Einzug nach den Winterferien
Region Schkeuditz Einzug nach den Winterferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 01.10.2011
Die Schkeuditzer Thomas-Müntzer-Grundschule im Stadtteil Wehlitz erhält einen modernen schmucken Neubau, der manchem jetzt schon als Fotomotiv dient. Nach den Winterferien soll hier unterrichtet werden. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

„Wir liegen mit den Arbeiten gut im Zeitplan. Nach den Winterferien soll hier der Schulbetrieb beginnen“, sagte Bürgermeister Lothar Dornbusch (Freie Wähler). Von der rund vier Millionen Euro teuren Investition seien bereits drei Millionen abgerechnet. Rohbau, Innenputz, Sonnenschutz, Wandfliesen- und Estricharbeiten seien fertiggestellt. Derzeit werden die Bodenfliesen und Türen komplettiert. Die Elektrikarbeiten sind zu 80 Prozent erledigt. „Bis Ende Dezember sollen auch die Außenarbeiten beendet sein“, so Dornbusch. Zum Jahresende soll auch die Einrichtung auch schon möbliert sein.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sind eineiige Zwillinge, Jahrgang 1985, und verbreiteten bei ihrem Auftauchen jeweils Angst und Schrecken, wenn Zeugen sie speziell 2009 und 2010 im Gebiet zwischen Dölzig und Miltitz im Leipziger Norden, beispielsweise in der Nähe von Containern oder gar Kleingartenanlagen, sichteten.

30.09.2011

Vertreter von Schkeuditzer Bürgerinitiativen, Stadträte und Rathausmitarbeiter beobachteten gestern das nächtliche Geschehen am Luftfrachtdrehkreuz Leipzig/Halle.

29.09.2011

Wer gegenwärtig auf der Autobahn 14 unterwegs ist und den Flughafen Leipzig/Halle in Höhe der Mall passiert, registriert zwei gelbe Silo-Behälter, die hier auf der querenden Brücke stehen.

28.09.2011
Anzeige