Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Eisenbahnfreunde laden zur Rundfahrt entlang alter Bahnlinien
Region Schkeuditz Eisenbahnfreunde laden zur Rundfahrt entlang alter Bahnlinien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 19.05.2015
Die "Delitzscher Kleinbahn" machte auf ihrer etwa 35 Kilometer langen Strecke auch Halt in Radefeld. Hier ist der geschmückte Eröffnungszug im Jahr 1929 am dortigen Bahnhof zu sehen. Quelle: Archiv Hartmut Schöttge

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schkeuditzer Andreas Breuer hatte sich im letzten Jahr etwas vorgenommen. Nachdem er 2013 zum 30. Mal am Leipziger LVB-Marathon teilgenommen hatte, verkündete er gegenüber der LVZ, einmal einen 100-Kilometer-Lauf mitmachen zu wollen.

19.05.2015

"Die Arbeiten werden sich noch bis in den September hinziehen", teilte Schkeuditz' Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) zu den momentanen Sanierungsarbeiten im Altbau des Wehlitzer Grundschul-Hortes mit.

19.05.2015

In Glesien erhalten jetzt 280 Grundstückseigentümer Post von den Kommunalen Wasserwerken Leipzig (KWL). Die Botschaft darin: Der Anschluss an das zentrale Abwassernetz wird teurer als ursprünglich geplant.

19.05.2015
Anzeige