Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Elternbeiträge in Schkeuditz bleiben stabil
Region Schkeuditz Elternbeiträge in Schkeuditz bleiben stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 16.11.2011
Anzeige
Schkeuditz

Zwar würde die derzeitige Höhe der Elternbeiträge den gesetzlich vorgegebenen Spielraum nicht ausschöpfen. Doch für deren Anhebung fehle gegenüber den Eltern die Begründung. Denn die Betriebskosten pro Platz und Monat, die die alleinige Grundlage für die Berechnung des prozentualen Anteils der Elternbeiträge bilden, sind im Jahr 2010 gegenüber 2009 gesunken, heißt es in der den Stadträten vorgelegten Übersicht.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus Sicht der Schkeuditzer Stadtverwaltung kann der Winter kommen. Denn die Kommune und ihr Betrieb Technischer Service sind vorbereitet. Die Salzlager sind voll, die Technik steht bereit, die Tourenpläne sind ausgearbeitet.

14.11.2011

„Es müsste eigentlich regnen“, beginnt Wieland Meinhold seine Ausführungen in der Altscherbitzer Kirche. Doch der Sonnabend gibt sich ganz anders, anders als es im November die Regel ist.

14.11.2011

Ein 240 Meter langes B 186-Teilstück wird momentan von der Landestalsperrenverwaltung (LTV) wieder neu hergestellt. Im Zuge der Deichsanierung musste es weggerissen und eine Umleitungsstraße angelegt werden.

12.11.2011
Anzeige