Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Erneuerbare Energien sollen auch in Schkeuditz größere Rolle spielen
Region Schkeuditz Erneuerbare Energien sollen auch in Schkeuditz größere Rolle spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 22.06.2011
Anzeige
Schkeuditz

Der Film zeigte am Beispiel kleinerer Kommunen, dass sich Gemeinden mit der Energiegewinnung aus regenerativen Quellen von Ölkonzernen und Strommultis unabhängig machen können.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer hören wollte, was Schkeuditzer Jugendliche in ihrer Stadt bewegt oder welche Begehrlichkeiten sie haben, hatte am Montag die Möglichkeit, Anfragen und Anträgen der Schüler-Fraktionen zu lauschen.

22.06.2011

Zu einem Notfall wurde heute die ADAC-Luftrettung aus Dölzig zur Lessing-Mittelschule nach Schkeuditz gerufen. Gegen 10.30 Uhr landete der Hubschrauber gegenüber der Schule, flog aber ohne den Schüler, der wegen eines Krampfes, wie Rettungsassistentin Simone Rothe informierte, per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wieder ab.

21.06.2011

Die ersten weißen Blätter mit dem MaleLE-Logo auf der Rückseite wurden gestern von der Klasse 5c in der Lessing-Mittelschule in Schkeuditz mit Fisch-Zeichnungen bemalt.

21.06.2011
Anzeige