Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Erneut Brandstiftung in Schkeuditz
Region Schkeuditz Erneut Brandstiftung in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 15.06.2016
Die Freiwillige Feuerwehr Schkeuditz löscht in der Nacht zu Mittwoch ein brennendes Auto in der Oststraße. Quelle: Foto: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

In der Nacht zu Dienstag brannte in der Schkeuditzer Oststraße ein Ford Fiesta aus. Gegen 2 Uhr wurde laut Polizei der Brand von einem 65-jährigen Zeitungsausträger über den Notruf gemeldet. Die Besatzung eines in kürzester Zeit eintreffenden Funkstreifenwagens habe vergeblich versucht, mit ihrem Auto-Feuerlöscher das sich auf Heck und Dach des Fords ausbreitende Feuer zu bekämpfen. Durch die Hitze platzte die Heckscheibe, wodurch sich die Flammen auch im Innenraum rasend schnell ausgebreitet hätten. Auch die mit zwei Löschfahrzeugen zügig eintreffende Feuerwehr konnte den Ford nicht mehr retten, jedoch Schlimmeres verhindern. Dennoch wurden durch die Flammen auch ein Mazda sowie ein Altkleidercontainer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens am Ford bezifferte dessen 37-jähriger Nutzer auf rund 3000 Euro.

Laut Polizei wird nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung ausgegangen. Es war bereits die zweite Nacht in Folge, in der die Feuerwehr wegen vermutlicher Brandstiftung ausrücken musste. In der Nacht zu Dienstag stand in der Heinrich-Heine-Straße der Dachstuhl eines alten Industriegebäudes in Flammen.

Von -art/mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Schkeuditz Grundschule und Hort stellen ihre Angebote vor - Schkeuditzer Schul- und Hortfest lockt mit vielen Angeboten

Einiges zu sehen und erleben sowie zum Mitmachen gab es wieder für die Besucher des Schkeuditzer Schul- und Hortfestes. Auch der DRK-Kreisverband Leipzig-Land stellte sich vor.

13.06.2016
Schkeuditz Novum am Beruflichen Zentrum - Schkeuditz bildet Unternehmer weiter

Ein Novum für die sächsischen Berufsschulzentren (BSZ) gibt es jetzt in Schkeuditz. Denn zum ersten Mal startet hier ein Kurs für Unternehmer, der zur Arbeit mit computergestützten CNC-Fräsmaschinen Wissen vermittelt.

13.06.2016
Schkeuditz Auszeichnungen für sehr gute Leistungen - Schkeuditzer Berufsschulzentrum ehrt seine besten Lehrlinge

Am Beruflichen Schulzentrum Schkeuditz sind unlängst zum Abschluss die besten Auszubildenden für sehr gute Leistungen von ihren Klassenleitern und Schulleiter Dietrich Lehne geehrt worden.

13.06.2016
Anzeige