Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz FOC-Streit erreicht Stadtrat
Region Schkeuditz FOC-Streit erreicht Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 20.01.2012
Anzeige
Schkeuditz

Die einen wollen Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) mit Wiedemar eine Vereinbarung abschließen sehen, die anderen fordern die sofortige bedingungslose Rücknahme der Schkeuditzer Klage gegen das FOC.

Wie die LVZ erfuhr, wurde nach dem öffentlichen Teil der Stadtratssitzung letzten Mittwoch im nichtöffentlichen Teil über eine Vorlage der Stadtverwaltung abgestimmt, wonach Enke weiterhin ermächtigt wird, mit der Gemeinde Wiedemar erst eine Vereinbarung abzuschließen, ehe die Klage fallen gelassen wird.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder ist zu hören, dass hiesige Baufirmen und kommunale Betriebe mit dem bisherigen Winterwetter zufrieden sind. Denn im Gegensatz zu den zurückliegenden strengen Wintern mit reichlich Schnee und längeren Frostperioden gehen bisher Bauvorhaben nahezu ununterbrochen weiter und werden Winterdienstleister von Überstunden und hohen Belastungen verschont.

19.01.2012

Vor einer schwierigen Aufgabe steht nach wie vor die Schkeuditzer Stadtverwaltung. Noch immer gibt es für die Haushaltsführung keine Eröffnungsbilanz. Diese ist aber für das auf die Doppelte Buchführung in Konten (Doppik) umgestellte System zwingend notwendig.

19.01.2012

Am Mittwoch erfolgten Arbeiten an der Iljuschin Il-18W vor der Flughafen-Mall. „Der Begriff ‚Gangway‘ ist in diesem speziellen Fall eigentlich nicht richtig, da eine Gangway an noch fliegenden Maschinen steht.

18.01.2012
Anzeige