Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Fachkrankenhaus Altscherbitz expandiert 2012
Region Schkeuditz Fachkrankenhaus Altscherbitz expandiert 2012
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 29.12.2011
Anzeige
Schkeuditz

Wir werden 18 Betten im stationären Bereich aufstocken und im teilstationären Bereich 20 weitere Plätze hinzubekommen.“

Grund sei zum einen eine seit Jahren wirtschaftlich gesunde Situation: „Wir schreiben seit längerem schwarze Zahlen. Über Größenordnungen möchte ich hier aber nicht sprechen. Wir sind wirtschaftlich gesund“, sagte Lori. Ein weiterer Grund für die Kapazitätserweiterung ist ein über Jahre überdimensionaler Belegungsplan. „Wir sind, was die Belegung betrifft, seit Jahren nicht nur ausgelastet, sondern sogar überlastet“, informierte der Krankenhausleiter. Ein Beleg für konsequent gute Leistung sei dies.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ratlos und mit versteinertem Blick stehen Olaf Schwonke und Kurt Langer gestern Vormittag vor der Brandruine an der Dölziger Straße. Seit dem nächtlichen Sirenenalarm gegen 2.45 Uhr und der Nachricht, dass das Vereinshaus des Hundesportvereins Schkeuditz in Flammen steht, sind die beiden Vorsitzenden des Vereins auf den Beinen.

29.12.2011

Zu einer offenen und offen gebliebenen Diskussion führte unlängst im Dölziger Ortschaftsrat die geplante Umsetzung des Paul-Wäge-Denkmals der gleichnamigen Grundschule.

28.12.2011

Der neue Schkeuditzer Bürgermeister Lothar Dornbusch hat nach seiner Wahl im April nun die 100-Tage-Grenze im neuen Amt überschritten. Im September trat er jenes Amt an.

28.12.2011
Anzeige