Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Fahndungsbilder führen zu tatverdächtigem Räuber in Schkeuditz
Region Schkeuditz Fahndungsbilder führen zu tatverdächtigem Räuber in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 18.01.2019
Mit Fahndungsbildern konnte ein Schkeuditzer Räuber aufgespürt und überführt werden.   Quelle: Dpa
Schkeuditz

Nachdem die Leipziger Kriminalpolizei am Mittwoch Fahndungsbilder zu einem Räuber in Schkeuditz veröffentlicht hatte, konnte ein 29-Jähriger dank zahlreicher Hinweise überführt werden. Der Mann ist laut Polizeiangaben dringend tatverdächtig am 9. Januar einer 63-Jährigen die Handtasche entrissen zu haben.

Am Freitag wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, da die Beamten in seiner Wohnung Raubgut und andere Beweismittel fanden. Nun muss er sich wegen Verdacht auf drei Raubstraftaten, zwei Diebstähle und einem Fall der vorsätzlichen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Von LCL

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Warnstreik der Sicherheitskräfte an den Flughäfen sorgt am Dienstag für massive Ausfälle in Sachsen: In Leipzig/Halle und Dresden fallen mehr als 50 Flüge aus. In Erfurt dagegen gibt es keine Auswirkungen. Zwar wird dort auch gestreikt – doch Flüge waren dort am Dienstag ohnehin nicht geplant.

14.01.2019

Mit den Schneemassen in den Gebirgen wachsen im Tiefland die Sorgen vor Hochwasser. Axel Bobbe, Leiter der Landestalsperrenverwaltung in Rötha, sieht zwar noch keine dramatische Situation auf die Region zukommen. Am Dienstag muss Leipzig aber mit einer mittleren Welle rechnen.

 
14.01.2019

Erneut hat es einen Taschenraub am helllichten Tag mitten in Schkeuditz gegeben. Diesmal traf es am Donnerstag eine 78-Jährige. Seit Wochen häufen sich die Überfälle auf alte Leute in der Flughafenstadt.

11.01.2019