Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Fast ein Happy End am Flughafen-Bahnhof
Region Schkeuditz Fast ein Happy End am Flughafen-Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.05.2015
So wie hier am Gleis 2 soll auf dem Flughafen-Bahnhof jetzt laut Deutscher Bahn auch wieder am Gleis 1 die Anzeigetafel funktionieren. Quelle: Olaf Barth

Noch bis kurz vor Eröffnung des Leipziger City-Tunnels, die auch mit einer großen Festveranstaltung auf dem Flughafen Leipzig-Halle mit zahlreichen Ehrengästen und Verantwortlichen der Deutschen Bahn gefeiert wurde, führten Beschwerden über einige Defekte im Bahnhof-Bereich nicht zu den erhofften Resultaten. Doch nach einem LVZ-Bericht am Tag vor der feierlichen Eröffnung ging plötzlich alles ganz schnell: Die defekte Rolltreppe wurde noch vor der feierlichen Sternfahrt repariert und auch die baldige Fahrstuhlreparatur wurde von einem Verantwortlichen offiziell angekündigt (die LVZ berichtete).

Doch auch einige Tage später hatte sich bezüglich des defekten Lifts und der kaputten Anzeigetafel auf Gleis 1 noch nichts getan. Nach nochmaliger LVZ-Anfrage dann letzten Freitag die Mitteilung von der Pressestelle der Deutschen Bahn: "Für die defekte Fahrgastinformationsanlage am Bahnsteig 1 musste eine Ersatz-Speicherkarte bestellt werden. Die Reparatur erfolgte gestern. Was den defekten Aufzug am Bahnsteig 2 betrifft, warten wir immer noch auf die angemeldete Reparatur des Motors." Doch auch hier will die Bahn jetzt offenbar am Ball bleiben.

Inzwischen hatten LVZ-Leser auch auf dem Bahnhof in Schkeuditz an der Bahnhofstraße einen Defekt gemeldet. Hier brannten in den vergangenen Tagen die Lampen der Bahnsteigbeleuchtung auch tagsüber ununterbrochen. "Eine Instandsetzung erfolgte bereits am 18. November. Zwischendurch war die Bahnsteigbeleuchtung immer wieder mal im Dauerbetrieb an, da der Dämmerungsschalter abgedunkelt wurde. Es wird vermutet, dass der Überwachungsbaustein defekt ist. Wir danken für die Hinweise", informierte die Deutsche Bahn. Es sei bereits ein Reparaturauftrag ausgelöst worden. Olaf Barth

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 24.12.2013
Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Überschrift über das diesjährige Krippenspiel in Dölzig könnte "Auf der Flucht" heißen, sagte Pfarrerin Ines Schmidt. Mit acht Grundschulkindern sowie 17 weiteren Darstellern von der 6. Klasse bis zur Jungen Gemeinde übt sie die weihnachtliche Aufführung ein, musikalisch unterstützt von Kantorin Ruth Ander-Donath.

19.05.2015

Stadtverwaltung und Parlament der Elsterstadt haben es geschafft, noch vor dem Jahreswechsel einen Haushaltsentwurf auf die Beine zu stellen und zu beschließen.

19.05.2015

Es gibt Worte, bei deren Aussprechen selbst Erwachsene noch einen roten Kopf bekommen. Dabei lernten gestern rund 250 Schkeuditzer Siebent- und Achtklässler aus dem Gymnasium und der Lessing-Oberschule in zwei Theater-Vorführungen, dass das Erröten auch eine ganz normale körperliche Reaktion ist.

19.05.2015
Anzeige