Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Fertig: Kreisverkehr freigegeben
Region Schkeuditz Fertig: Kreisverkehr freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 19.05.2015
Kurz vor der Freigabe: Arbeiter räumen am neuen Kreisverkehr die Absperrungen weg. In der Mitte des Kreisels steht lediglich ein Straßennamenschild. Quelle: Olaf Barth

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Altscherbitzer Kirche kann am Wochenende ganz offiziell von innen besichtigt werden. Nicht, weil eine Führung stattfindet, sondern weil dann, nach reichlichen Sanierungsarbeiten, das erste Konzert und ein Gottesdienst mit musikalischer Begleitung stattfinden werden.

19.05.2015

Im kommenden Jahr wird das Schkeuditzer Kreuz zur Großbaustelle. Die Sanierung der A-14-Fahrbahn in Richtung Magdeburg wurde Anfang November gerade beendet, da wird ab April kommenden Jahres in der Gegenrichtung gebaut.

19.05.2015

Schweine-Gülle, Hausmüll und Bauschutt - das sind jene Altlasten, die die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) im Zusammenhang mit der Erschließung des westlichen Schkeuditzer Stadtteils Wehlitz nachgewiesen hatten.

19.05.2015
Anzeige