Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Flughafen-Seelsorge lädt zu neuer Ausstellung ein
Region Schkeuditz Flughafen-Seelsorge lädt zu neuer Ausstellung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 08.03.2012
Flughafen-Seelsorgerin Ines Schmidt (links) und Fotograf Armin Kühne (Zweiter von rechts) im Gespräch mit Besuchern der neuen Ausstellung auf dem Airport Leipzig/Halle. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Nach dem „relativ einfachen“ (Kühne) Vorjahresthema „Mit allen Wassern gewaschen“, galt es für ihn nun in seinem umfangreichen Archiv passende Fotos zum Thema der zweiten Ausstellung „Aufstand, Aufstehen, Auferstehung“ zu finden. Vorgegeben hatte das Thema erneut die Dölziger Pfarrerin.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut beschäftigte sich gestern Abend nach Redaktionsschluss der Technische Ausschuss in Schkeuditz mit dem Gewerbegebiet „Watzschkenbreite“, dem ehemaligen Gelände von Möbel-Erbe an der A 9. Erst vor zwei Monaten endete am 9. Januar die öffentliche Auslegungsfrist eines Entwurfs des neuen Bebauungsplanes.

08.03.2012

„Ergebnisse eines Schuljahres“ könnte die neue Ausstellung im Flur der Stadtwerke Schkeuditz (SWS) heißen. „Aus den Zeichnungen, die im Unterricht der sechsten bis neunten Klassen entstanden sind, wurde die Auswahl getroffen“, sagte Iris Jacob, Lehrerin für Kunsterziehung an der Lessing-Mittelschule.

07.03.2012

Auf mehreren, unbewohnten Grundstücken in der Kursdorfer und der Berliner Straße sind kürzlich sämtliche Bäume gefallen. Zur „Baufeldfreimachung“ ist dies geschehen, informierte gestern Flughafensprecher Uwe Schuhart.

07.03.2012
Anzeige