Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Flughafen feiert Übergabe neuer Technikhalle
Region Schkeuditz Flughafen feiert Übergabe neuer Technikhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 16.09.2011
Jens Wagner, Geschäftsführer der Iproplan, übergibt den symbolischen Schlüssel für den neuen Geräte- und Technikkomplex an den Geschäftsführer des Flughafens Leipzig/Halle, Dierk Näther (von links). Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Der neue Fahrzeug- und Gerätetechnikkomplex beherbergt künftig die Winterdienstflotte des Airports.

„Die Zeit der Provisorien ist vorbei“, sagte Näther in seiner Dankesrede.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom 30. September bis zum 16. November finden in Schkeuditz die 15. Kulturtage statt. Während der gestrigen Sitzung des Kulturkreis-Vorstandes wurden noch einige Änderungen am ansonsten bereits fest gezurrten Programm vorgenommen.

15.09.2011

Das „Bürgeramt“ steht Kopf. Gemeint ist der Schriftzug an der zweifarbigen Fassade des neuen Schkeuditzer Verwaltungszentrums. Er wird vertikal angebracht und muss von unten nach oben gelesen werden.

14.09.2011

„In etwa zwei Wochen sind wir hier fertig“, sagte Daniel Gräser, Polier der Straßen- und Tiefbau Firma aus Eilenburg, gestern in Radefeld. „Voraussichtlich im Oktober kommt dann noch die Beleuchtung“, ergänzt er.

14.09.2011
Anzeige