Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Fördermittel für Strandverein
Region Schkeuditz Fördermittel für Strandverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 02.08.2012
Landrat Michael Czupalla (rechts) übergibt Christoph Zwiener (links) und Philipp Sawatzke die Fördermittelbescheide für den Haynaer Strandverein. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Delitzsch/Hayna

Denn erstens ist Czupalla kein Fürst, auch wenn er inzwischen im Torgauer Schloss residiert. Und zweitens hatte er ja gerufen und die Gerufenen folgten begeistert der Einladung in das Landratsamt nach Delitzsch.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Straße An den Kleingärten in Glesien gibt es nach wie vor kein Durchkommen. Zwar ist der Baukörper für die neue Strengbachbrücke geschlossen, doch nun graben sich gleich daneben Bauarbeiter mit schwerer Technik in die Tiefe.

02.08.2012

Eltern, Förderverein und Lehrer der Wehlitzer Thomas-Müntzer-Grundschule setzen sich schon seit längerem für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde vor ihrer Schule ein.

02.08.2012

Nahezu fertig sind die Arbeiten am neuen Geländer, welches den „Malzberg“ – das Gelände der ehemaligen Malzfabrik – von der Edisonstraße abgrenzt. Dies bestätigte gestern Stadtsprecher Helge Fischer auf Anfrage der LVZ.

02.08.2012
Anzeige