Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Friedensrichter zieht Drei-Jahres-Bilanz
Region Schkeuditz Friedensrichter zieht Drei-Jahres-Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 10.04.2012
Schkeuditz

Dabei verriet er auch, dass die Schiedsstelle in das neue Bürgeramt umziehen wird.

„Insgesamt elf Schiedsverhandlungen haben wir durchgeführt“, berichtete Händler in seinem Drei-Jahres-Rückblick. Jeweils zwei Verhandlungen fanden dabei in den Jahren 2009 und 2010 statt, im vergangenen Jahr mussten sieben Verhandlungen geführt werden. Im Rahmen der monatlichen Sprechstunden boten Händler und seine Stellvertreterin Gina Schallert zudem in 47 Fällen Beratungen zu den vorgetragenen Problemen an.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts des nasskalten Wetters dürfte so mancher Besucher des Dölziger Gauchelfestes am Sonnabend Heiko Lichtenberger beneidet haben. Denn das Mitglied des Ortschaftsrates hatte sich ein besonders warmes Fell angelegt – das Kostüm des Osterhasen.

09.04.2012

Die Schüler in Schkeuditz können sich freuen: Der für die Fachkabinette bestimmte Anbau soll Anfang Mai baulich begonnen werden, der Planungs- und Baubeschluss für die Drei-Felder-Sporthalle hat mit einer Enthaltung den Stadtrat passiert und der Fahrtkostenzuschuss wird für das Schuljahr 2012/13 erneut gezahlt.

06.04.2012

Für die neue Drei-Felder-Schulsporthalle am Gymnasium ist noch nicht einmal der Grundstein gelegt, da beschäftigte sich der Stadtrat gestern Abend schon mit den Öffnungszeiten der Halle.

05.04.2012