Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Für Deichbau wird B 186 verlegt
Region Schkeuditz Für Deichbau wird B 186 verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 01.09.2011
Wo vor Kurzem noch der Weizen stand, haben Baufahrzeuge neben der Bundesstraße bereits eine Schneise ins Feld geschlagen. Links liegt der abgetragene Mutterboden, der derzeit durch Kies ersetzt wird. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Damit wird die Sanierung des in diesem Bereich verlaufenden Deiches vorbereitet. Unabhängig davon haben auch die Arbeiten am Luppedamm begonnen.

Der Bauer, der nahe des Abzweiges zur Domholzschänke seinen Traktor über das Feld mit den schon zart sprießenden Rapspflänzchen lenkt, hat wenige Meter neben sich PS-starke Konkurrenz: Bagger, LKW und ein Raupenfahrzeug mit Schiebeschild bearbeiten gleichfalls den Acker. Allerdings wächst nach ihnen hier nichts mehr. Vielmehr wird sich für einige Wochen oder Monate ein neues Asphaltband neben der Bundesstraße schlängeln.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth / Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einem Vierteljahrhundert bereits arbeitet Ines Schmidt in Dölzig und Umgebung als Pfarrerin. Am kommenden Mittwoch lädt sie deshalb ab 17.30 Uhr zu einem Festgottesdienst ein.

31.08.2011

Es sei „schön und gut“, dass die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Elster in Modelwitz saniert worden sei. „Der Weg, der hinter ihr zum Luppe-Damm führt, bedarf aber ebenfalls einer Sanierung“, meinte der Schkeuditzer Udo Busse.

31.08.2011

Wer von Leipzig kommend auf der B 181 Richtung A 9-Auffahrt Leipzig-West fährt, kommt am Dölziger Gewerbegebiet vorbei. Und „vorbei“ ist genau das richtige Wort.

29.08.2011
Anzeige