Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Gangway“ hat jetzt historische Lufthansaschrift
Region Schkeuditz „Gangway“ hat jetzt historische Lufthansaschrift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 18.01.2012
Die historische IL-18W, die im Dienste der Deutschen Lufthansa im Einsatz war und vor der Mall des Flughafens Leipzig/Halle postiert ist, erhält auch an der Treppe den entsprechenden Schriftzug. Quelle: Roland Heinrich
Schkeuditz

Hier handelt es sich aber um eine feste Installation“, erklärte Andreas Zdanowicz von der Firma ABS-Schkeuditz. Die Firma war mit der Herstellung der Treppe vom Flughafen Leipzig/Halle beauftragt worden und erledigte gestern letzte Arbeiten an dem – im Gegensatz zu einer Gangway – statischen Bauwerk.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Sachen Factory Outlet Center (FOC) bleiben die Fronten zwischen der Stadt Schkeuditz und der Gemeinde Wiedemar offenbar weiter verhärtet. In den vergangenen Tagen hatte der Schkeuditzer Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) der Wiedemarer Bürgermeisterin Karin Bödemann (CDU) einen Brief geschrieben, auf den die Nachbargemeinde zu Wochenbeginn antwortete und eine Kopie davon auch an das Landratsamt Nordsachsen schickte.

18.01.2012

Seit gestern ist das Schkeuditzer Stadtmuseum auch von außen als solches zu erkennen. Als erstes städtisches Gebäude hat es die von der Leipziger Firma Markenbau um Geschäftsführer Rayan Abdullah entworfenen Buchstaben über dem Eingang angebracht bekommen.

17.01.2012

Einzeln oder in Grüppchen, mit Schreibzeug ausgestattet oder mit Informationsmaterial in den Händen zogen gestern in der „Sonne“ den ganzen Tag Mittelschüler und Gymnasiasten von Tisch zu Tisch.

17.01.2012