Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Gasleitung sorgt für Bauverzug
Region Schkeuditz Gasleitung sorgt für Bauverzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 29.11.2012
Die Vorbereitungen für den Bau der Drei-Felder-Halle können auf diesem Grundstück nun weitergehen, Material zur Baugrubenabsicherung (links) liegt bereit. Quelle: Olaf Barth
Schkeuditz

Bürgermeister Lothar Dornbusch (Freie Wähler) erläuterte nun auf LVZ-Anfrage, weshalb die Bauarbeiten an der Bergbreite für zweieinhalb Wochen zum Erliegen gekommen waren ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis Weihnachten sollen den Dölzigern so genannte Vorverträge zu einem Breitbandanschluss zugegangen sein. Darüber informierte gestern der Geschäftsführer der Drahtlos-DSL GmbH, Carsten Weigel, auf Anfrage der LVZ.

29.11.2012

Dass die Volkssolidarität (VS) Leipziger Land/Muldental im Schkeuditzer Zentrum ein Pflegeheim bauen möchte, ist inzwischen bekannt. Baugrunduntersuchungen haben dafür schon stattgefunden.

26.11.2012

Es ist inzwischen eine der publikumsträchtigsten Veranstaltungen geworden – der Kinderflohmarkt im Schkeuditzer Kulturhaus Sonne. Auch am zurückliegenden Sonnabend waren es wieder rund 500 Besucher aus Schkeuditz, Leipzig und Umgebung, die an den Ständen nach Schnäppchen für ihren Nachwuchs suchten.

26.11.2012