Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Gegenwind für Stork-Erweiterung
Region Schkeuditz Gegenwind für Stork-Erweiterung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 13.10.2011
Anzeige
Schkeuditz

Das wurde während einer längeren Debatte am Dienstagabend im Technischen Ausschuss sowie im einstimmig gefassten Beschluss mit mehreren Einwänden erneut deutlich.

Bei dem Änderungsantrag des Entsorgungsunternehmens geht es um eine neue Halle, die intensivere Behandlung nicht gefährlicher Abfälle, höhere Mengen an gefährlichen, darunter arsenhaltigen Abfällen sowie die Einführung des Drei-Schicht-Systems. Dieser Antrag basiert auf einer vom Landratsamt erteilten und mit Auflagen verbundenen Genehmigung und war im September von Kerstin Stork im Ortschaftsrat Radefeld vorgestellt worden (LVZ berichtete).

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ihre erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten „Freunde“-Präventionsprojekt wird die Schkeuditzer Kindertagesstätte „Wehlitzer Sonnenkäfer“ gemeinsam mit fünf Leipziger und einer Trebsener Einrichtung ausgezeichnet.

11.10.2011

Bei einer Routinegrabung des Landesamtes für Archäologie im Schkeuditzer Stadtteil Wehlitz ist eine etwa 7000 Jahre alte Siedlung entdeckt worden. Zwei Häusergrundrisse und Scherben aus der Zeit der Linienbandkeramik wurden freigelegt.

11.10.2011

Freunde historischer Literatur können sich freuen: Susan Hastings, regional bekannte Autorin, liest heute ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek Schkeuditz. Vor ihrem Kulturtage-Auftritt in der Bahnhofstraße nahm sie sich für die LVZ-Leser Zeit und zeigte den Ort, an dem sie für ihren Roman „Der Wollhändler“ inspiriert wurde.

11.10.2011
Anzeige