Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Gerüste sollen Ende nächster Woche fallen - Ende der Arbeiten am Glesiener Kirchenputz
Region Schkeuditz Gerüste sollen Ende nächster Woche fallen - Ende der Arbeiten am Glesiener Kirchenputz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 05.12.2012
Schon gut zu erkennen sind die farbigen Hervorhebungen auf dem Glesiener Kirchenputz. Strebepfeiler sind in rotem Farbton versehen. Quelle: Roland Heinrich
Glesien

„Auf jeden Fall aber wollen wir noch in diesem Jahr fertig werden“, teilte die Planerin Ute Mähnert mit.

Mit Hilfe des Förderprogramms Integrierte ländliche Entwicklung (Ile) konnte die Sanierung des Kirchenputzes im Juli in Angriff genommen werden. Durch Spenden und mit Aktionen des Vereins zur Erhaltung alter Fahrzeuge war der Eigenanteil von etwa 10 000 Euro zusammengetragen worden...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch in diesem Monat will die Deutsche Telekom alle Internetanschlüsse der Schkeuditzer Schulen auf neue, schnellere Geschwindigkeit umstellen. Dies geht aus einer Information des Bau- und Schulamtes im städtischen Amtsblatt hervor.

05.12.2012

Allein die Vorplanungen zum Ausbau der B 186 zwischen Dölzig und Kleinliebenau verzögern sich. Im vierten Quartal dieses Jahres sollten sie eigentlich beendet sein (die LVZ berichtete).

04.12.2012

Positiv überrascht zeigte sich gestern die Vorsitzende des Kaninchenzuchtvereins Dölzig und Umgebung, Iris Werner, vom Besucheransturm. „Etwa 340 Tiere zeigen wir hier“, sagte die 57-Jährige.

03.12.2012