Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Gewerbegebiet erhält neue Zufahrt
Region Schkeuditz Gewerbegebiet erhält neue Zufahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 08.03.2012
Eine Zufahrt zu diesem Gelände ist jetzt im Entwurf des Bebauungsplanes enthalten. Landratsamt und Landesdirektion hatten das Fehlen bemängelt. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Dieser soll nun, nachdem Hinweise von Trägern öffentlicher Belange eingegangen sind, ergänzt beziehungsweise geändert werden. Gestern wurde dazu vorberaten, nächsten Donnerstag soll der Stadtrat dazu beschließen. Vom 10. April bis zum 11. Mai dann soll der geänderte Entwurf öffentlich ausgelegt werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ergebnisse eines Schuljahres“ könnte die neue Ausstellung im Flur der Stadtwerke Schkeuditz (SWS) heißen. „Aus den Zeichnungen, die im Unterricht der sechsten bis neunten Klassen entstanden sind, wurde die Auswahl getroffen“, sagte Iris Jacob, Lehrerin für Kunsterziehung an der Lessing-Mittelschule.

07.03.2012

Auf mehreren, unbewohnten Grundstücken in der Kursdorfer und der Berliner Straße sind kürzlich sämtliche Bäume gefallen. Zur „Baufeldfreimachung“ ist dies geschehen, informierte gestern Flughafensprecher Uwe Schuhart.

07.03.2012

Die Art Kapella zeigt jetzt zu Ehren der überregional bekannten Schkeuditzer Künstlerin Edith Müller-Schkeuditz eine eindrucksvolle Ausstellung. Die Stadt habe der spendablen Malerin sehr viel zu verdanken, wurde am Sonntagnachmittag während der Vernissage immer wieder betont.

05.03.2012
Anzeige