Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Gleisanschluss für Cargo-Center
Region Schkeuditz Gleisanschluss für Cargo-Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 07.09.2011
Ralf Heuschkel von der Naumburger Bauunion bereitet den Untergrund für die kommenden Bau-Container vor. Ab Freitag sollen die Arbeiten am Gleisanschluss für den Frachtbereich Süd des Schkeuditzer Airports (im Hintergrund) beginnen. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

„Am 9. September soll es losgehen. Dafür treffen wir momentan die Vorbereitungen“, sagte Ralf Heuschkel, Polier von der Naumburger Bauunion. Mit einem Bagger bereitet er den Untergrund für die hier aufzustellenden Bau-Container vor.

Die Bautätigkeiten zum Anschluss des Frachtbereichs Süd mit dem World-Cargo-Center an das überregionale Schienennetz sollen am 29. Oktober des nächsten Jahres abgeschlossen sein, teilte Heuschkel mit. Bis dahin soll die letzte Weiche geschaltet sein.„Ein Zwischentermin ist für den 20. April vorgesehen“, berichtete er.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stets für einen guten Zweck veranstalten die Oldtimerfreunde in Glesien eine Versteigerung. Aus Suhl, Eisenach oder Erfurt reisten schon Interessenten an, um Raritäten zu ergattern.

05.09.2011

Bereits 110 Jahre gibt es in Schkeuditz Posaunenchorarbeit. Grund genug für die evangelische Kirchgemeinde zu einer Posaunenfeierstunde in die St. Albanuskirche einzuladen.

05.09.2011

In der Nacht zu Sonntag ertönten gegen 0 Uhr in Schkeuditz die Sirenen. Bei den Technischen Betrieben Schkeuditz in der Edisonstraße standen Kompostabfällein in Flammen.

04.09.2011
Anzeige