Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Glesien kommt ans Abwassernetz
Region Schkeuditz Glesien kommt ans Abwassernetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 03.04.2012
Dicht umdrängt von Einwohnern stellen in Glesien Mitarbeiter der Kommunalen Wasserwerke die Pläne vor, nach denen der Ort an das Abwassernetz angeschlossen wird. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Glesien

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Äußerst erfreut zeigte sich Stadtmuseumsleiter Hans Neubert, als er unlängst ein historisches Foto in den Händen hielt. Die Aufnahme zeigt eine Badeanstalt. „Bisher gab es nur Beschreibungen und gemalte Bilder von Heikings-Bad“, sagte er spontan und in der Annahme, die Fotografie zeigt jenes ehemalige Bad an der Mittelbrücke über die Weiße Elster.

02.04.2012

Was für eine Auswahl: Aussteller aus Erfurt, Potsdam, Leipzig, Nürnberg, Hamburg und München kamen am Wochenende zur 1. Sächsischen Uhrenbörse nach Schkeuditz.

02.04.2012

Am Wochenende lockte die Kamelienausstellung auf dem Privatgelände des Ehepaars List rund 150 Besucher an. „Wir hatten sogar in einem Jahr über 350 Besucher“, erzählt Kathrin List stolz.

02.04.2012
Anzeige