Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Glesiener Narren feiern das Überleben
Region Schkeuditz Glesiener Narren feiern das Überleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 19.05.2015
Steffi Krappidel, Sabine Solle und Martina Weber (von hinten) dekorieren die Glesiener Turnhalle für den Karneval am Sonnabend. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Glesien

Hintergrund des Mottos ist der im letzten Jahr für den 21. Dezember angekündigte Weltuntergang. Das der nicht kam, soll nun ausgelassen gefeiert werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 30.01.2013

M. Strohmeyer, R. Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass ein Fördertopf nicht vollständig ausgeschöpft wird, ist für gewöhnlich ungewöhnlich. Selbiges aber wurde der Schkeuditzer Stadtverwaltung Ende letzten Jahres signalisiert und mit der Mitteilung verbunden, dass nun noch bis zum 31. Januar Projekte eingereicht werden könnten, die sonst eher keine Aussichten auf eine finanzielle Bezuschussung haben.

30.01.2013

Zum ersten Mal wird am Freitag zum Trauercafé in Schkeuditz eingeladen. Nach Eilenburg und Delitzsch bietet der Ökumenische Ambulante Hospizdienst diese Form der Trauerbegleitung auch in der Flughafenstadt an.

30.01.2013

Zum siebenten großen Winterfest der Modelleisenbahner hatte die IG Modellbahn Schkeuditz in das Kulturhaus Sonne geladen. Fast 85 Aussteller aus halb Deutschland präsentierten Modelle und Gleisanlagen - und der Besucherstrom riss nicht ab.

19.05.2015
Anzeige