Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Goldener Hirsch wird vorgestellt
Region Schkeuditz Goldener Hirsch wird vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 22.09.2009
Anzeige

. Zur Auswahl kam jetzt der Gasthof Goldener Hirsch in Dölzig. Das Fernseh-Team hat sich für die Bewertung Unterstützung mitgenommen: Daniel Fischer ist Küchenchef der Hotel- und Gaststättenschule Schloss Albrechtsberg in Dresden.

Sächsische Küche kommt im Gasthof Goldener Hirsch in Dölzig auf den Teller. Unter anderem das Sächsische Schmalztöppel mit selbst hergestelltem Griebenfett oder „ä scheenes sexsches Eisbeen“. Neben der Hausmannskost haben auch mediterrane Gerichte wie gebeizte Lachs-Scheibchen ihre Berechtigung. Das alles präsentiert von Wirt Lutz H. Köhler, der sich mit dem Lokal seinen Lebenstraum verwirklichte. Er berichtet Fischer nicht nur über seine Leidenschaft und philosophiert über den Unterschied zwischen einem Zuhause und einer Gaststube, sondern bringt natürlich Essen auf den Tisch.

Wie das geschmeckt hat und was der Profi aus Dresden über den Landgasthof Goldener Hirsch sagt, ist am Montag bei „Dabei ab Zwei“ ab 14 Uhr im MDR-Programm zu sehen.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schkeuditz.

Am Montag hat der Schkeuditzer Friedensrichter Wolfgang Händler wie jeden dritten Montag im Monat von 18.30 bis 19.30 Uhr wieder Sprechzeit.

22.09.2009

[image:phpyLLvdt20090918085551.jpg]
Schkeuditz. Zum zweiten Tag der offenen Tür hatten gestern die Lindenwerkstätten in der Schkeuditzer Edisonstraße geladen.

18.09.2009

Schkeuditz. Groß prangt die Jahreszahl 1909 über den vier Toren des Schkeuditzer Straßenbahndepots und weißt damit auf das 100-jährige Bestehen des Bahnhofes hin, das morgen und Sonntag feierlich begangen wird.

18.09.2009
Anzeige