Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Grünes Licht für neue Strengbach-Brücke
Region Schkeuditz Grünes Licht für neue Strengbach-Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 22.11.2011
Marode und zu eng: Die Strengbach-Brücke in Glesien soll nächstes Jahr neu gebaut werden. Die über sie führende Trinkwasserleitung bleibt aber. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Glesien

Nicht so in Glesien. Außer dem LVZ-Reporter wollte am Montagabend eine einzige Zuhörerin erfahren, was Rathauschef Jörg Enke (Freie Wähler) bei seinem Heimspiel den Dorfbewohnern mitzuteilen hat. Ortsvorsteher Manfred Putzke (CDU) war die Enttäuschung anzumerken.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für eine bessere Kommunikation zwischen Schulen, Elternrat und Eltern setzt sich Liane Richter ein. Ein Grund dafür ist, dass die Schkeuditzerin eine ganze Zeit lang gar nicht wusste, dass es so etwas wie den Kreiselternrat Nordsachsen überhaupt gibt.

21.11.2011

Zahlreichen Kommunen im Umfeld des Flughafens Leipzig/Halle spendiert der Airport wie in den vergangenen zwei Jahren wieder Weihnachtsbäume. Sowohl in Sachsen als auch in Sachsen-Anhalt sind Mitarbeiter des Flughafens derzeit unterwegs, um an Grundschulen und Kindergärten die Bäume auszuliefern.

18.11.2011

Der Haushaltsplan der Stadt Schkeuditz ist dieses Jahr nicht nur so zeitig wie nie zuvor fertiggestellt und vom Stadtrat beschlossen worden, er ist jetzt auch genehmigt.

18.11.2011
Anzeige