Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Gymnasiasten und Grundschüler singen Weihnachtslieder
Region Schkeuditz Gymnasiasten und Grundschüler singen Weihnachtslieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 23.12.2012
Dichtes Gedränge herrscht beim gemeinsamen Singen auf dem Schulhof des Schkeuditzer Gymnasiums. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Fast 800 Stimmen kamen so zusammen. Gemeinsam lockten sie den Weihnachtsmann an, der dann auch ganz modern mit einem Elektrogefährt angerollt kam. Neben einem großen Sack mit Geschenken zeigte er aber auch vor allem den ganz vorn Stehenden schon mal die Rute. Doch der sonst als „Schulknecht“ bekannte Michael Höhnel konnte seinen Schülern und den kleineren Gästen auch in dieser Rolle natürlich nicht ernsthaft böse sein. Nach all dem Gesang und Weihnachtsspaß warfen zum Schluss alle Gymnasiasten ihre Wichtelmützen in die Luft und verabschiedeten sich so in die Weihnachtsferien.

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die letzte Stadtratssitzung in diesem Jahr nutzte Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler), um über Projekte in den nächsten zwölf Monaten zu informieren.

18.12.2012

Egal ob in Leipzig, Taucha oder Schkeuditz: In vielen Städten ist es eine liebgewonnene Tradition, an den kalten und dunklen Wintertagen in Weihnachtskonzerte zu streben.

16.12.2012

Schwere Vorwürfe sind während der Stadtratssitzung am Donnerstagabend gegen Stadtrat Kurt Arnhold (SPD) erhoben worden. Umfragezettel zur Verkehrsführung in der Sonnenpassage sollen durch ihn manipuliert worden sein.

15.12.2012
Anzeige