Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Heute geht’s auf Wanderschaft
Region Schkeuditz Heute geht’s auf Wanderschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 03.06.2011
Anzeige
Glesien

Heute nun soll es auf Wanderschaft gehen.

Das Kindergarten-Team will zum heutigen Kindertag mit einer besonderen Überraschung aufwarten: Alle etwa 50 Kinder zwischen drei und sechs Jahren werden, mit Hut, Wanderstock und Rucksack ausgerüstet, einen ganzen Tag im Freien verbringen und auf Schnitzeljagd gehen, informierte Kita-Leiterin Marion Kränkel. Es soll ein Picknick unter freiem Himmel geben und auf Decken anschließend die Mittagsruhe gehalten werden. „Alle freuen sich schon auf den Tag“, sagte Kränkel. „Wir müssen natürlich hoffen, dass das Wetter gut mitspielt.“

Die AWO-Einrichtung habe großes Interesse, die Kinder an der frischen Luft zu beschäftigen, um so spielerisch die Natur nahe zu bringen. Wie beim Spiel mit dem kühlen Nass, stehen die Erzieherinnen nämlich erneut bereit, Fragen der neugierigen Kinder zu beantworten.

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Förderprogramm Integrierte ländliche Entwicklung (Ile) tun sich auch für Dölzig und Kleinliebenau neue Möglichkeiten auf. So wurden die Ortschaftsräte auf ihrer jüngsten Sitzung von der Schkeuditzer Außenstellenleiterin Birgit Gründling gebeten, die einst eingereichten Prioritätenlisten für die zwei Dörfer zu überprüfen.

03.06.2011

Im Schkeuditzer Norden wird ab Donnerstag kräftig gefeiert. Der Ortsteil Glesien lädt zu seinem mehrtägigen Dorffest ein mit einem Programm, das sich sehen lassen kann.

01.06.2011

Viel Zeit zum Luftholen bleibt den Leibniz-Grundschülern nicht. „Am Mittwoch haben wir unser großes Schulsportfest“, sagte gestern Schulleiterin Ute Leikenbach.

01.06.2011
Anzeige