Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Heute liest Susan Hastings
Region Schkeuditz Heute liest Susan Hastings
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 11.10.2011
Susan Hastings auf der Weißen Brücke in Lützschena. Hier im Schlosshof wurde sie für ihre Romanbiografie über Max Speck „Der Wollhändler“ inspiriert. Quelle: Peggy Hamfler
Anzeige
Schkeuditz

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Peggy Hamfler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem pompösen Mix an kulturellem Aufgebot wurden die 15. Schkeuditzer Kulturtage am Sonntagabend eröffnet. Im Kulturhaus Sonne versammelte sich nicht nur eine Vielzahl an Chören, Orchestern, Schauspielergruppen und Tänzern – auch 200 Zuschauer waren dem Aufruf von Brita Haferkorn, der Vorsitzenden des hiesigen Kultur-Kreises, gefolgt.

11.10.2011

Die Stadtwerke Schkeuditz sind auf Öl gestoßen. Doch nicht als Energieträger, sondern als Farbe auf Leinwand ist es zu bewundern. Denn im Firmensitz in der Edisonstraße eröffnete im Rahmen der 15. Schkeuditzer Kulturtage eine Ausstellung mit 13 Werken von Birgit Gründling.

10.10.2011

Nicht nur auf den eigenen Teller, sondern auch über den Tellerrand hinaus blickten die Stadträte und Ortsvorsteher am vergangenen Sonnabend. Bei einer kommunalpolitischen Ausfahrt machten sich 18 Stadt- und Ortschaftsräte unter Führung des Schkeuditzer Oberbürgermeisters Jörg Enke (Freie Wähler) ein Bild vom derzeitigen Zustand des Schladitzer Sees, möglichen Projekten und regionalen Ausflugszielen.

10.10.2011
Anzeige