Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Historische Fabrikhalle muss fallen
Region Schkeuditz Historische Fabrikhalle muss fallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 14.07.2011
Die etwa 1915 erbaute Fabrikhalle, die unter Denkmalschutz stand, muss fallen. Schon in der Zeit der Insolvenzverwaltung entstenden hier Schäden, die für den jetzigen Abriss ausschlaggebend waren. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Michael Strohmeyer / Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Sternen-Abbildungen, Satellitenbilder der Erde oder Aufnahmen von Nordsee-Bewohnern im Nanometer-Bereich: Gestern eröffnete auf dem Flughafen Leipzig/Halle die Wanderausstellung „Wunderkammer Wissenschaft“ der Helmholtz-Gemeinschaft, die dem Besucher Einblicke in die Forschungsarbeit der deutschlandweit 17 Forschungszentren der Gemeinschaft gewährt.

13.07.2011

Die Radefelder Kameraden können sich freuen: „Nicht alle Tage bekommen wir ein neues Löschfahrzeug“, sagte der hiesige Ortswehrleiter Mario Peters voller Stolz.

13.07.2011

Der „Rollende Service bis vor die Haustür“ macht seit einer Woche halt in Dölzig und Kleinliebenau. Laut Ortsvorsteher Lothar Böttcher wird der Sparkassenbus gut angenommen und bietet sogar Vorteile gegenüber dem bis dato genutzten Container.

11.07.2011
Anzeige