Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Hoffnungszentrum kooperiert nun mit Sozial-Werk
Region Schkeuditz Hoffnungszentrum kooperiert nun mit Sozial-Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 21.02.2012
Sergio und Vasile Cosovan aus Moldawien sowie Pfarrer Andreas Haller (von links) berichten im Schkeuditzer Hoffnungszentrum über die Hilfsaktionen. Quelle: Privat
Anzeige
Schkeuditz

„Bei uns sind es oft die Großeltern, die sich um die von den Eltern verlassenen Kinder kümmern. Doch meist sind die Großeltern selbst mittellos und manchmal kaum in der Lage, die Kinder durch den auch in diesem Jahr außerordentlich harten Winter zu bringen“, erläuterte der Moldawier den Zuhörern bei einem Informationsabend im Schkeuditzer Hoffnungszentrum.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

-art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft (VLW) hält in Schkeuditz an ihrem Wohnungsbestand fest. Anders als in Taucha (die LVZ berichtete) will die Genossenschaft in Schkeuditz keine Quartiere veräußern.

20.02.2012

Vergangenen Samstag waren nicht nur wieder viele Gäste aus Schkeuditz, sondern sogar Touristen aus Thüringen im Spielzeugmuseum zu Besuch. Das Museum platzt derzeit aus allen Nähten.

20.02.2012

Die Arbeiten am neuen, etwa 100 000 Quadratmeter großen Vorfeld an der Nord-Start- und Landebahn des Flughafens Leipzig/Halle sind nahezu abgeschlossen. Im Frühjahr soll hier noch die Technik, wie etwa die Beleuchtung, eingebracht werden.

16.02.2012
Anzeige