Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Holzbruch an Modelwitzer Brücke soll heute beseitigt werden
Region Schkeuditz Holzbruch an Modelwitzer Brücke soll heute beseitigt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 31.08.2011
Abgeknickte Äste versperren seit mehreren Wochen den eigentlichen Weg vom Luppe-Damm zur Modelwitzer Fußgänger- und Radfahrer-Brücke. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Ein paar hundert Meter weiter liegen außerdem große, abgebrochene Äste auf dem Weg, die, so sagt Busse, schon seit dem großen Sturm im Juni dort liegen. „Es hat sich schon ein Trampelpfad um die herumliegenden Äste gebildet“, berichtete Busse, der als Jugendwart beim Anglerverein besonders die Gefahren für die Kinder im Hinterkopf hat.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer von Leipzig kommend auf der B 181 Richtung A 9-Auffahrt Leipzig-West fährt, kommt am Dölziger Gewerbegebiet vorbei. Und „vorbei“ ist genau das richtige Wort.

29.08.2011

Feuerwehrmann Lars Mingram ist begeistert. „Solche Technik braucht man heute, um Menschen schnell helfen zu können“, sagte der 22-jährige Rettungsassistent, der seit 2006 in der Feuerwehr Dienst tut.

29.08.2011

Wer derzeit auf der neuen B 6 bei Schkeuditz am Gelände mit den DHL-Umschlagshallen vorbeifährt, sieht dort seit einigen Tagen zwei riesige Stahlgerüste in die Höhe wachsen.

26.08.2011
Anzeige