Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Im Schkeuditzer Norden starten Kirchen-Sanierungen
Region Schkeuditz Im Schkeuditzer Norden starten Kirchen-Sanierungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 23.03.2012
Ab Montag soll hier, an der Radefelder Kirche, das Gerüst aufgestellt werden. Quelle: Roland Heinrich
Radefeld/Glesien

Was danach noch in diesem Jahr wieder zum Vorschein kommen soll, hat dann mit dem jetzigen Anblick nicht mehr viel zu tun.

Auch in Glesien soll in nächster Zeit ein Gerüst den Kirchen-Anblick verstellen, aber ebenfalls noch in diesem Jahr die Sicht auf die sanierte und verputzte Fassade wieder freigeben.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeister Lothar Dornbusch (Freie Wähler) war zur Dölziger Ortschaftsratssitzung gekommen, um die Vorzüge des Schkeuditzer Gymnasiums herauszustellen. Unterdessen zeichnen die neuen Anmeldezahlen für das Haus einen Abwärtstrend fort.

23.03.2012

Die Stahlträgerkonstruktion für eine neue Lagerhalle der Schwihag GmbH ist nahezu fertig aufgestellt, Wände und Dach folgen. Das Unternehmen mit Sitz in Radefeld investiert 1,5 Millionen Euro für den Erweiterungsbau.

22.03.2012

Kaum war der Frost aus dem Boden, rückten am Glesiener Airport-Gewerbepark auch schon die Bagger an. Ziel: das Tiefkühl Center Glesien (TCG). Hier entsteht derzeit die zweite Halle, in der dann ebenfalls tiefgekühltes Gemüse, Geflügel, Brötchen oder Pizzen eingelagert und für die Auslieferung bereitgehalten werden.

22.03.2012